top of page

ANREISE MIT DEM AUTO

image.png
Übersichtsplan - Anreise aus Wien und dem Südlichen Weinviertel:
Auto-Bus Anreise Gesamtplan.jpg
Zur Abfahrtsstelle Ernstbrunn (nicht zur Postadresse fahren!):

Von Wien über die A22 bis zum Knoten Korneuburg West, dort auf die S1 bis Abf. Korneuburg Nord und dann über die B6 nach Ernstbrunn (ca. 25 km), nach der Eisenbahnkreuzung beim Kreisverkehr erste Ausfahrt Richtung Ladendorf, dann 300 Meter bis zum Rübenplatz Thomasl, dort können sie parken.

Abfahrtsstelle Ernstbrunn:

Anfahrt Ernstbrunn.PNG
Abfahrt am Rübenplatz Thomasl (Ernstbrunn)

2115 Ernstbrunn

GPS-Koordinaten:
48° 31′ 51” N
16° 23′ 11” E

in Google Maps anzeigen

Zur Abfahrtsstelle Asparn an der Zaya:

Von Wien über die Südost-Tangente und die S2 bis zum Knoten Eibesbrunn, dort auf die Nordautobahn A5 bis Abfahrt Gaweinstal Mitte. Weiter über Neubau, Ladendorf und Garmanns nach Asparn an der Zaya. Gleich nach der Eisenbahnkreuzung rechts einbiegen und beim Bahnhof parken.

Beide Einstiegsstellen erreichen sie von der Stadtgrenze Wien aus in etwa 30 Minuten.

Tipp: überlegen sie auch die Anreise mit dem Nostalgiezug oder dem Schienentaxi.

Asparn Anfahrt.PNG
Abfahrtsstelle Asparn:

ehem. Bhf. Asparn

Bahnzeile 10
2151 Asparn an der Zaya

GPS-Koordinaten:
48° 34′ 58” N
16° 29′ 35” E

in Google Maps anzeigen

Zur Draisinenalm Grafensulz:

Von Wien über die Südost-Tangente A23 und die S2/S1 bis zum Knoten Eibesbrunn, dort auf die Nordautobahn A5 bis Abfahrt Gaweinstal Mitte. Weiter über Neubau, und Ladendorf nach Garmanns. Unmittelbar nach dem Ortsende von Garmanns links abbiegen, ca. 200 Meter nach der Ortstafel von Grafensulz, bei der scharfen 90° Kurve rechts abbiegen und der kleinen Straße folgen. Nach Ortsende noch etwa einen Kilometer, bis zum Parkplatzschild (Wiese) weiterfahren.

Draisinenalm Grafensulz:

Ehemalige Bahnstation

GPS-Koordinaten:
48° 33′ 39,5” N
16° 26′ 18,5” E

in Google Maps anzeigen

bottom of page